Buchungsinformationen

Alle wichtigen Informationen für Ihren Urlaub in Ischgl auf einen Blick.

 

Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung: www.europaeische.at
Gültig auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankung: Weitere Informationen finden Sie hier.

Allergie

Viele unserer Zimmer sind allergikerfreundlich ausgestattet – bei Bedarf bitten wir Sie dennoch, uns im Voraus zu kontaktieren, damit bei Ihrer Anreise bereits alles vorbereitet ist.
Sollten Sie aufgrund einer Allergie oder Unverträglichkeit bestimmte Speisen nicht essen können, geben Sie uns gerne schon vorab oder bei Ihrer Anreise Bescheid – so können wir uns bestens vorbereiten.

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die angeführten Preise sind in EURO angegeben und verstehen sich pro Person und Tag inklusive Mehrwertsteuer und den Alpvita-Inklusivleistungen. Die Ortstaxe von € 3,00 pro Person und Tag (ab 15 Jahre) ist nicht im Preis enthalten und wird vor Ort berechnet.
Gerne nehmen wir Ihre Zimmerwünsche entgegen, die Reservierung von bestimmten Zimmern kann jedoch nicht garantiert werden. Die Zimmer können von den Skizzen abweichen.
Es gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelvertragsrechtes (AGBH). 

An- & Abreise

Wir bitten Sie, die An- und Abreise auf ein Wochenende zu legen. Ihr Zimmer ist am Anreisetag bis spätestens 15.00 Uhr bezugsfertig und steht Ihnen am Abreisetag bis 10.00 Uhr zur Verfügung. Bei einer Anreise nach 18.00 Uhr bitten wir um Benachrichtigung via Telefon oder E-mail.
Bitte beachten Sie, dass jede Konsumation nach dem Check-out (10.00 Uhr) nicht mehr im Hotelpreis inkludiert ist und wir ab 10.00 einen Betrag von 40,00€ bis 80,00€ für einen Late Check-out berrechnen.
Von Ihnen nicht konsumierte Leistungen werden nicht in Abzug gebracht.

Einzelbelegung

Bei Alleinbenützung eines Doppelzimmers bzw. einer Suite reduziert sich der Preis für das zweite Bett um € 15,00 pro Tag.

Anzahlung

Ihre Reservierung ist mit Erhalt einer Anzahlung von 40% des Gesamtbuchungsbetrages mittels Debit-/Kreditkarte per Buchungsbutton (welchen Sie in Ihrem Angebot vorfinden) oder mittels Überweisung verbindlich. Bestätigen Sie schriftlich, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung mit dem anzuzahlenden Betrag. Erreicht uns keine Bestätigung oder Anzahlung, sind wir verpflichtet die Zimmer zu stornieren. Nach Erhalt der Anzahlung ist Ihre Buchung verbindlich reserviert. Anzahlungen werden als Stornogebühr einbehalten, außer bei fristgerechter Stornierung.

Bankverbindung

Volksbank Tirol AG · Kontoinhaber: Salner - Hotel Piz Tasna GmbH
IBAN: AT02 4239 0005 2003 3094 · BIC: VBOEATWWINN

Internet

Im gesamten Hotel steht Ihnen kostenloses WLAN zur Verfügung.

Kinderermäßigung

Die Kinderermäßigung gilt bei Unterbringung im Elternzimmer ab zwei vollzahlenden Personen:

  • bis 1 Jahr: € 10,00 pro Nacht
  • 1 - 3 Jahre: € 30,00 pro Nacht
  • 4 - 7 Jahre: 50% Ermäßigung vom regulären Preis
  • 8 - 11 Jahre: 30% Ermäßigung vom regulären Preis
  • 12 - 15 Jahre: 25% Ermäßigung vom regulären Preis
  • ab 16 Jahre: 10% Ermäßigung vom regulären Preis
Kurzaufenthalt

Bei einem Aufenthalt bis zu 3 Tagen verrechnen wir einen Zuschlag von € 10,00 pro Person und Tag.

Late Check-out

Nach Möglichkeit können Sie gerne einen Late Check-out anfragen. Check-out am Abreisetag ist 10.00 - sollten Sie nicht bis 10.00 auschecken, bitten wir um Ihr Verständnis, dass wir 40,00€ bis 80,00€ in Rechnung stellen. Bei Anfrage bis 18.00 Uhr verrechnen wir 40 % vom Tagespreis. Nach 18.00 Uhr verrechnen wir den Tagespreis.

Online Check-in

Um Ihnen beim Check-in Zeit zu ersparen und lange Warteschlangen zu vermeiden, können Sie Ihre Daten online aktualisieren oder ausfüllen. Diesen Zugang finden Sie in Ihrer Buchungsbestätigung, in einer E-Mail welche Sie vor Ihrer Anreise erhalten oder auch in unserer Hotelapp unter dem Reiter "Ihre Anreise".

Parkplatz

Sie können Ihr Auto während Ihrem Aufenthalt in der Garage parkieren, welche sich im Dorfzentrum neben dem Tourismusverband (Fußweg: 4 Minuten) befindet. Sie erhalten dafür von uns eine Parkkarte mit der Sie gratis parkieren können. 

Rauchen

Unser Hotel Alpvita Piz Tasna ist ein Nichtraucherhotel. Wir bitten Sie daher im gesamten Hotel, mit Ausnahme des Zimmerbalkons und des Außenbereiches, nicht zu rauchen.

Stornobedingungen

Stornierungen sind nur schriftlich oder per E-Mail gültig und müssen von uns rückbestätigt werden.

Im Falle einer Stornierung gelten folgende Bedingungen:
Stornobedingungen lt. österr. Hotelvertragsbedingungen

 

STORNOBEDINGUNGEN WINTER 2023/2024
  • bis 2 Monate vor dem Ankunftstag: ist eine kostenfreie Stornierung möglich
  • 2 Monate bis 1 Monat vor dem Ankunftstag: berechnen wir 40% des gebuchten Arrangementpreis
  • 1 Monat bis 1 Woche vor dem  Ankunftstag: berechnen wir 70% des gebuchten Arrangementpreis
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag: berechnen wir 90% des gebuchten Arrangementpreis
  • bei Nichtanreise sowie vorzeitiger Abreise berechnen wir den gesamten gebuchten Arrangementpreis

 

 

Stornobedingungen Sommer 2024
  • bis 3 Wochen vor dem Ankunftstag: ist eine kostenfreie Stornierung möglich
  • 3 Wochen bis 1 Woche vor dem Ankunftstag: berechnen wir 40% des gebuchten Arrangementpreis
  • in der letzten Woche vor dem Ankunftstag: berechnen wir 90% des gebuchten Arrangementpreis
  • bei Nichtanreise sowie vorzeitiger Abreise berechnen wir den gesamten gebuchten Arrangementpreis

 

Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung: www.europaeische.at
Gültig auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankung: Weitere Informationen finden Sie hier.

MÖGLICHE ÄNDERUNG DER STORNOBEDINGUNGEN

Unsere Stornobedingungen werden temporär auf die Covid-19 Situation angepasst. Bei einer Reisewarnung für Tirol ist im Allgemeinen eine kostenfreie Umbuchung bis 5 Tage vor Anreise möglich.

Rücküberweisung nach Stornierung

Bitte beachten Sie, dass bei Rücküberweisungen von Kartenzahlungen Gebühren anfallen. 

Vierbeiner

Kleine Vierbeiner sind bei uns auf Anfrage herzlich willkommen. Hierfür berechnen wir einen Aufpreis von € 35,00 pro Haustier und Tag, ohne Futter. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass sich Ihr Liebling im Loungebereich aufhalten darf, jedoch im Speisesaal und im Wellnessbereich keinen Zutritt hat. Weitere Informationen rund um Ihren Aufenthalt mit Ihrem Vierbeiner finden Sie hier.

Wellnessbehandlungen

Wenn Sie einen gebuchten Termin in unserer Wellnessabteilung nicht einhalten können, bitten wir Sie, mind. 1 Tag vorher abzusagen. Ansonsten müssen wir Ihnen 80% des Behandlungspreises verrechnen.

Zahlungskonditionen

Um längere Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise an unserer Rezeption begleichen. Wir akzeptieren Barzahlung, EC-Karte, Mastercard oder VISA-Card.

Vegane und spezielle Ernährungsanforderungen

Wenn Sie eine vegane oder andere spezielle Ernährungsweise bevorzugen, teilen Sie uns dies bitte bei Ihrer Buchung oder spätestens ein paar Tage vor dem Check-in mit, damit wir entsprechende Vorkehrungen treffen können.

Bitte beachten Sie, dass für spezielle Ernährungsanforderungen ein kleiner Aufpreis erhoben wird. Dieser Aufpreis deckt die Kosten für den Kauf spezieller Produkte sowie den zusätzlichen Aufwand für die Zubereitung Ihrer Mahlzeiten. Wir sind bestrebt, eine Vielzahl köstlicher Optionen anzubieten, um sicherzustellen, dass Ihr Aufenthalt bei uns angenehm und befriedigend ist.

Für weitere Informationen oder spezielle Anfragen stehen Ihnen unser Team an der Rezeption gerne zur Verfügung.

Ladestation für E-Autos

Unser Hotel verfügt vor dem Haus über eine Ladestation für E-Autos, welche gerne von unseren Gästen genutzt werden kann.

Es gelten die Bestimmungen des Österreichischen Hotelvertragsrechtes (AGBH). Änderungen und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben auf dieser Website sind ohne Gewähr.

Alpvita Piz Tasna Ischgl