Covid-19 Schutzmaßnahmen
Unsere Maßnahmen für einen sicheren Urlaub.
Stornobedigungen & Reiserücktritt
für eine entspannte Planung
Stornobedingungen Sommer 2021
- bis 5 Tage vor der Ankunft: ist eine kostenfreie Stornierung oder Umbuchung jederzeit möglich
- unter 5 Tagen vor der Ankunft: berechnen wir 40% vom gesamten Arrangementpreis
- bei Nichtanreise sowie vorzeitiger Abreise berechnen wir den gesamten gebuchten Arrangementpreis
Stornobedingungen Winter 2021/2022
- bis 1 Monat vor dem Ankunftstag: berechnen wir 40% des gebuchten Arrangementpreis
- bis 1 Woche vor dem Ankunftstag: berechnen wir 70% des gebuchten Arrangementpreis
- in der letzten Woche vor dem Ankunftstag: berechnen wir 90% des gebuchten Arrangementpreis
- bei Nichtanreise sowie vorzeitiger Abreise berechnen wir den gesamten gebuchten Arrangementpreis
MÖGLICHE ÄNDERUNG DER STORNOBEDINGUNGEN
Unsere Stornobedingungen werden im jeweiligen Zeitraum auf die Covid-19 Situation angepasst. Bei einer Reisewarnung für Tirol ist im Allgemeinen eine kostenfreie Umbuchung bis 7 Tage vor Anreise möglich.
Wir empfehlen eine Reiserücktrittsversicherung
Da immer etwas dazwischen kommen kann und Sie Ihren Urlaub eventuell nicht wie geplant antreten können, empfehlen wir Ihnen den Abschluss einer Reiseversicherung: www.europaeische.at
Gültig auch für Stornofälle im Zusammenhang mit COVID-19-Erkrankung: Weitere Informationen finden Sie hier.
Mit der Buchung
In jedem Angebot, welches wir Ihnen zusenden, befindet sich nach der Zimmerauflistung unser Buchungsbutton. Bei Klick auf diesen Button, finden Sie die Aufstellung der Anzahlung sowie die Möglichkeit eine Reiseversicherung abzuschließen. Direkt finden Sie dazu auch die notwendigen Informationen speziell zu Covid-19.
Nach der Buchung
Gerne können Sie hier unter dem folgenden Link eine nachträgliche Reiseversicherung abschließen: Europäische Reiseversicherung. Bitte beachten Sie, dass Sie nach Abschluss der Reiseversicherung erst nach 10 Tagen versichert sind.
RUND UM DAS THEMA COVID-19 - WIR ALS HOTEL
Der jeweiligen Situation entsprechend, handeln natürlich auch wir, als Hotel kulant. Unsere Rückerstattungen treten dann in Kraft, wenn die jeweilige Regierung Reisewarnungen für Ischgl/Tirol mit anschließender verpflichtender Quarantäne nach einem Ischgl- Urlaub ausspricht. Nur das Nicht Antreten einer Reise aufgrund von subjektiven Empfindungen (Angst, Vorsicht oder Ähnliches) begründen also keine Rückerstattungen von Seiten des Hotels.
Hygiene-Vereinbarung
für mehr Sicherheit
Für unser Hotel steht fest, dass alle unsere Mitarbeiter regelmäßig getestet werden.
Der Mund- & Nasenschutz ist aktuell an allen öffentlichen Orten verpflichtend. In den Seilbahnen, Bussen, Restaurants und ähnliches, sowie auch im gesamten Hotel, bis Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben.
In einer Zeit, die von Ungewissheit und wechselnden Informationen geprägt ist, versichern wir Ihnen, Ansprechpartner für all Ihre Fragen zu sein. Alle gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen werden eingehalten und wir tun alles, um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Gleichzeitig möchten wir aber auch ganz flexibel auf Beschränkungen oder Lockerungen in den einzelnen Bereichen reagieren und behalten uns sämtliche Änderungen vor.
- Unser Verständnis für Sauberkeit setzt die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion mit nachgewiesener viruzider Wirksamkeit voraus.
- Kontaktflächen werden regelmäßig desinfiziert.
- Angebrachte Markierungen sichern den Mindestabstand von 2 Meter in allen Bereichen.
- Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in allen öffentlichen Bereichen gewährleistet.
- Es besteht eine an die Räumlichkeiten angepasste Personenanzahlbegrenzung.
- Individuelle Aushänge weisen höflich auf Verhaltensregeln pro Bereich hin.
- An allen Buffetbereichen sind Schutzscheiben installiert.
- Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz und halten sich an unsere strenge Corona Hausordnung für Mitarbeiter.
- Alle Mitarbeiter sind in ihrem Tätigkeitsbereich nachhaltig geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert.
- Mund-Nasen-Schutzmasken sind käuflich zu erwerben.
- Wir bitten Sie, die Anweisungen unserer Mitarbeiter stets zu befolgen.
Anreise
nach Ischgl
Wir stehen Ihnen stets für Fragen zur Verfügung, egal ob vor, während oder nach Ihrem Aufenthalt.
- Reisen Sie bequem mit dem Auto oder der Bahn an, informieren Sie sich aber bitte vorab über etwaige Grenzsperren oder länderspezifische Verordnungen.
- Sollten Sie sich in irgendeiner Weise krank fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.
- Wir bitte um Ihr Verständnis, dass wir spezielle Zimmerwünsche derzeit nicht immer berücksichtigen können.
- Unser herzliches Willkommen gilt auch ohne Handschlag, denn die Tiroler Herzlichkeit zaubert auch durch einen Mund-Nasen-Schutz ein Lächeln auf Ihr Gesicht!
Zimmer
Desinfektion und Reinigung
Höchste Sauberkeit in allen Hotelbereichen ist unsere Priorität.
Ihr Zimmer wird nach gründlicher Reinigung und Desinfektion für Sie bereitgestellt, darum bitten wir Sie, während der Reinigung das Zimmer zu verlassen.
Wellness
Sicher entspannen
Alle Bereiche unseres Wellnessbereiches sind gewissenhaft gereinigt. Coronaviren überleben weder bei hohen Temperaturen noch im Chlorwasser. Wir bitten Sie im Saunabereich sowie im Fitnessraum den Mindestabstand von 2 Meter und die maximale Personenanzahl zu wahren und sich regelmäßig die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.
- Die Benutzung der Liegen ist ausschließlich mit Verwendung eines Badetuchs gestattet.
- Auch im Wasser gilt eine maximale Personenanzahl um den Mindestabstand von 2 Meter einzuhalten.
- Unser Dampfbad bleibt hygienebedingt vorerst außer Betrieb.
Check-out & Abreise
Sicher abreisen
Nach erholsamen Tagen bei uns im Hotel Alpvita Piz Tasna bitten wir Sie, Ihre Rechnung wenn möglich bargeldlos zu begleichen.
- Um längere Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise begleichen.
- Wir bitten Sie, auch nach dem Check-out alle Hygieneregeln und den Mindestabstand einzuhalten.