• Wettervorschau Ischgl

    Wettervorhersage Ischgl

    Di 20.10.
    Wetter in Ischgl
    13°
    Mi 21.10.
    Wetter in Ischgl
    14°
    Do 22.10.
    Wetter in Ischgl
    14°
  • Webcams Ischgl Paznaun Tirol
  • Hotel Alpvita Piz Tasna on Instagram
Tripadvisor: Zertifikat für Exzellenz 2018
Neue Kulinarik im Alpvita Piz Tasna

    Covid-19 Schutzmaßnahmen

    Für Ihre Sicherheit

    Die Vorfreude auf entspannte Urlaubstage steigt und wir freuen uns den Tiroler Winter mit Ihnen zu erleben! Das Wohlergehen von Ihnen und von unseren Mitarbeitern steht dabei stets an höchster Stelle. Um unsere Gesundheit zu schützen, werden wir alle gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen einhalten.

    Bis bald und bleiben Sie gesund!

    STORNIERUNGSBEDINGUNGEN

    Aufgrund der aktuellen Situation können Sie Ihre bereits getätigte oder bevorstehende Alpvita-Urlaubsreservierung bis 31 Tage vor der Anreise kostenfrei stornieren oder umbuchen.

    Storno – was nun?

    Sie haben jederzeit die Möglichkeit, eine Reiseversicherung abzuschließen. Ob direkt mit der Buchung durch unseren Buchungsbutton oder auch nachträglich wie folgt beschrieben.

    Denn aus Erfahrung wissen wir, dass trotz aller Freude auf den gebuchten Urlaub kurzfristig immer mal was dazwischen kommen kann. Um Kosten und Ärger zu vermeiden, legen wir Ihnen den Abschluss einer Stornoversicherung ans Herz.
    Wir empfehlen als Vorsorge für Storno, vorzeitiger Abreise und Bergrettung (inkl. Hubschrauberbergung) die Hotelstorno Plus oder die umfangreiche Hotelstorno Premium Versicherung (inkl. Unfallleistungen), die Sie unter folgendem Link einfach abschließen können: Europäische Reiseversicherung

    Mit der Buchung

    In jedem Angebot, welches wir Ihnen zusenden, befindet sich nach der Zimmerauflistung unser Buchungsbutton. Bei Klick auf diesen Button, finden Sie die Aufstellung der Anzahlung sowie die Möglichkeit eine Reiseversicherung abzuschließen. Direkt finden Sie dazu auch die notwendigen Informationen speziell zu Covid-19.

    Nach der Buchung

    Wie schön, dass Sie Ihre Buchung schon abgeschlossen haben, das freut uns sehr! Gerne können Sie hier unter dem folgenden Link eine nachträgliche Reiseversicherung abschließen: Europäische Reiseversicherung

    RUND UM DAS THEMA COVID-19 – EUROPÄISCHE REISEVERSICHERUNG
    Trotz Pandemiestatus besteht bei der Europäischen Reiseversicherung ab 29.5.2020 Versicherungsschutz bei Erkrankung an Covid-19!
    Details zu diesem Entgegenkommen finden Sie hier.

    RUND UM DAS THEMA COVID-19 - WIR ALS HOTEL
    Der jeweiligen Situation entsprechend, handeln natürlich auch wir, als Hotel kulant. Unsere Rückerstattungen treten dann in Kraft, wenn die jeweilige Regierung Reisewarnungen für Ischgl/Tirol mit anschließender verpflichtender Quarantäne nach einem Ischgl- Urlaub ausspricht.
    Nur das Nicht Antreten einer Reise aufgrund von subjektiven Empfindungen (Angst, Vorsicht oder Ähnliches) begründen also keine Rückerstattungen von Seiten des Hotels.

    Aktuelle Maßnahmen

    Der negative Covid-19 Bescheid, der bei der Anreise vorgezeigt werden soll, ist aktuell noch eine "Empfehlung" bzw. freiwillig.
    Für unser Hotel steht fest, dass alle unsere Mitarbeiter regelmäßig getestet und wir unseren Gästen keine, von den behördlichen Regelungen abweichenden oder zusätzlichen, Verpflichtungen vorschreiben werden.

    Der Mund- & Nasenschutz ist aktuell an allen öffentlichen Orten verpflichtend. In den Seilbahnen, Bussen, Restaurants und ähnliches, sowie auch im gesamten Hotel, bis Sie Ihren Sitzplatz eingenommen haben. Sogenannte ‚Buffs‘ können beim Skifahren als großartige Alternative zum Mund- & Nasenschutz getragen werden. Über die Verfügbarkeit dieser Buffs werden Sie von uns noch informiert.

    Alle weiteren Regelungen rund um das Thema Skiurlaub in Ischgl finden sie unter folgendem Link: Ihr Schiurlaub 2020/21 im Paznaun

    HYGIENE-VEREINBARUNG

    In einer Zeit, die von Ungewissheit und wechselnden Informationen geprägt ist, versichern wir Ihnen, Ansprechpartner für all Ihre Fragen zu sein. Alle gesetzlich vorgegebenen Verhaltensmaßnahmen und Regelungen werden eingehalten und wir tun alles, um Ihre Gesundheit und Sicherheit zu schützen. Gleichzeitig möchten wir aber auch ganz flexibel auf Beschränkungen oder Lockerungen in den einzelnen Bereichen reagieren und behalten uns sämtliche Änderungen vor.

    • Unser Verständnis für Sauberkeit setzt die flächendeckende Grundreinigung und Desinfektion sowie die Desinfektion mit nachgewiesener viruzider Wirksamkeit voraus. 
    • Kontaktflächen werden regelmäßig desinfiziert.  
    • Angebrachte Markierungen sichern den Mindestabstand von 1 Meter in allen Bereichen. 
    • Die Möglichkeit zur Handdesinfektion ist in allen öffentlichen Bereichen gewährleistet.
    • Es besteht eine an die Räumlichkeiten angepasste Personenanzahlbegrenzung.
    • Individuelle Aushänge weisen höflich auf Verhaltensregeln pro Bereich hin.
    • An allen Buffetbereichen sind Schutzscheiben installiert.
    • Alle Mitarbeiter tragen einen Mund-Nasen-Schutz und halten sich an unsere strenge Corona Hausordnung für Mitarbeiter.
    • Alle Mitarbeiter sind in ihrem Tätigkeitsbereich nachhaltig geschult und werden tagesaktuell über Änderungen informiert.
    • Mund-Nasen-Schutz Masken sind käuflich zu erwerben. 
    • Wir bitten Sie, die Anweisungen unserer Mitarbeiter stets zu befolgen.

    ANREISE

    Wir stehen Ihnen stets für Fragen zur Verfügung, egal ob vor, während oder nach Ihrem Aufenthalt.

    • Reisen Sie bequem mit dem Auto oder der Bahn an, informieren Sie sich aber bitte vorab über etwaige Grenzsperren oder länderspezifische Verordnungen. 
    • Sollten Sie sich in irgendeiner Weise krank fühlen, bleiben Sie bitte zu Hause.
    • Wir bitte um Ihr Verständnis, dass wir spezielle Zimmerwünsche derzeit nicht berücksichtigen können.
    • Unser herzliches Willkommen gilt auch ohne Handschlag, denn die Tiroler Herzlichkeit zaubert auch durch einen Mund-Nasen-Schutz ein Lächeln auf Ihr Gesicht! 

    Zimmer

    Höchste Sauberkeit in allen Hotelbereichen ist unsere Priorität.

    • Ihr Zimmer wird nach gründlicher Reinigung und Desinfektion für Sie bereitgestellt, darum bitten wir Sie, während der Reinigung das Zimmer zu verlassen. 
    • Desinfektionsmittel steht in Ihrem Zimmer und in allen öffentlichen Bereichen zur Verfügung.

    Wellness

    Alle Bereiche unseres Wellnessbereiches sind gewissenhaft gereinigt. Coronaviren überleben weder bei hohen Temperaturen noch im Chlorwasser.
    Wir bitten Sie im Saunabereich sowie im Fitnessraum den Mindestabstand von 1 Meter und die maximale Personenanzahl zu wahren und sich regelmäßig die Hände zu waschen bzw. zu desinfizieren.

    • Die Benutzung der Liegen ist ausschließlich mit Verwendung eines Badetuchs gestattet.
    • Auch im Wasser gilt eine maximale Personenanzahl um den Mindestabstand von 1 Meter einzuhalten.
    • Unser Dampfbad bleibt hygienebedingt vorerst außer Betrieb.

    CHECK OUT & ABREISE

    Nach erholsamen Tagen bei uns im Hotel Alpvita Piz Tasna bitten wir Sie, Ihre Rechnung wenn möglich bargeldlos zu begleichen. 

    • Um längere Wartezeiten und Menschenansammlungen zu vermeiden, können Sie Ihre Rechnung gerne schon am Vorabend Ihrer Abreise begleichen. 
    • Wir bitten Sie, auch nach dem Check Out alle Hygieneregeln und den Mindestabstand einzuhalten. 
    Bild 1 von 10: muuuh